Das deutsche Maserati - Forum
www.me-maserati.de/forum/

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3

zum Seitenende

 Forum Index —› Biturbo bis Quattroporte IV u. 3200GT —› Saisoneröffnung
 


Autor Mitteilung
ThaChill
Stamm-User

Beiträge: 71


Gesendet: 09:10 - 31.03.2005

Hallo Leute,

ich habs nicht mehr ausgehalten...

Gestern bin ich zum Straßenverkehrsamt gelatscht und habe ihn wieder angemeldet.

Hab dann gestern eine kleine Ausfahrt unternommen.

Es stellten sich unverzüglich Glückshormone zur Verfügung

Micha
Maseratiandy
Power-User

Beiträge: 241


 

Gesendet: 00:36 - 01.04.2005

......zu Glück kein Aprilscherz,

ab heute darf ich dem Spyder wieder die Sporen geben, kanns kaum erwarten bis die Sonne aufgeht.

Einen guten Saisonstart wünscht Euch

Andy


Heinz
Power-User

Beiträge: 144


 

Gesendet: 19:00 - 01.04.2005

Habe gerade die ersten 164 Km mit dem Spyder hinter mich gebracht. Sonnige Grüße
Anonymous


 

Gesendet: 21:42 - 01.04.2005

ich auch
170 km mit 26 liter super plus = 16.25 L/100km bei konstant 170km/h...wg. nageln ausm motor...
auf der rückfahrt klopfsensor ausgehängt und gegen einen nicht eingebauten getauscht ergibt 185 km mit 23 liter = 13.3 liter/100 was normal ist.
Können zu enge Ventile ( E 0,25 / A 0,3 )eigentlich ein Nageln auslösen ?
ThaChill
Stamm-User

Beiträge: 71


 

Gesendet: 00:19 - 02.04.2005

Ja könne Sie haben meine auch...

Gruß
micha
Anonymous


 

Gesendet: 07:06 - 02.04.2005

Denkt d'ran daß ihr über den Winter Kondensat im Tank sammelt Jungs! Damit klöpft er auch nicht schlecht! Immer den Restsprit ablassen u. für das minderwertige Fahrzeug/Rasenmäher vorhalte! Außerdem Durchflußrate am Benzindruckregelventil prüfen, die Filter mögen kein Wasser u. absorbieren es nicht!!!
Anonymous


 

Gesendet: 10:37 - 02.04.2005

@thachill:
und du bist dir sicher das es von zu engen ventilen kam und nicht etwas weil eins zu viel spiel hat ?
ich meine zu viel spiel ist dann eher so ein tickern, geklicker, klackern.
mein geräusch ist ein nageln ( tiefes heftiges Geräusch, ein rattern - rrrrr- wie ein lagerschaden). es ist nur unter last bei mittlerer drehzahl, nicht im leerlauf oder beim hochdrehen ohne last.
Anonymous


 

Gesendet: 22:03 - 02.04.2005

Sieht es nicht doch so aus als hättest Du entweder Probleme mit der Spritversorgung o. komplette Zündaussetzer in diesem Drehzahlbereich?
Thorsten
Anonymous


 

Gesendet: 22:39 - 02.04.2005

Tiefes Nageln im Teillastbereich bedeutet meist einen Pleuellagerschaden
Anonymous


 

Gesendet: 05:34 - 03.04.2005

Letztendlich ja, ist aber selten beim Spyder........speziell mit Synthetiköl usw......., hatte es aber auch gerade in meinem Ford Bronco!
höflicherweise würde ich lieber zuerst alle gängigen Ursachen abklopfen bevor das dicke Ende tatsächlich kommt!
Thorsten
pantera874
Power-User

Beiträge: 184


 

Gesendet: 08:05 - 03.04.2005

Ich würde, bevor ich anfange noch mehr zu zerstören, die Ölwanne abbauen und die Pleuellager kontrollieren. Wenn Kurbelwelle und Pleuel durch durchdrehende Lagerschalen erst mal ruiniert sind, wird es wirklich teuer.

Seiten mit Postings: 1 2 3

- Saisoneröffnung -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Biturbo bis Quattroporte IV u. 3200GT —› Saisoneröffnung
 



Version 3.1 | Load: 0.005534 | S: 1_6