Das deutsche Maserati - Forum
www.me-maserati.de/forum/

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Biturbo bis Quattroporte IV u. 3200GT —› Ein neuer
 


Autor Mitteilung
datamarlow
registriert

Beiträge: 2


Gesendet: 01:13 - 12.02.2005

Servus,
möchte mir einen 424 Biturbo zulegen. In meinem Pool befinden sich Alfa Spider Junior Fastback 1600 Bj. 74 (Sommerauto) und Alfa GT Junior Bj. 72 1600 mit 1750 Motor (Winterauto). Nach kurzem hin und her habe ich mir den 424 ausgesucht. Dafür versuche ich mein Altagsauto (Opel Astra Kombi, Schwarz)
Leder, Grau 147 PS Navi, Automatik zu verkaufen.
Ich würde gern einen 2 Liter mit 4 Türen und 245 PS ewerben für ca. 9.000
Wäre nett wenn die Gemeinde mir entsprechende Tipps geben könnte.
Worauf muss ich achten. Soll ich besser in Italien Kaufen usw.
Vielen Dank vorab,
Stefan


pantera874
Power-User

Beiträge: 184


 

Gesendet: 10:32 - 12.02.2005

Stefan, mit deiner Autoauswahl beweist du (mit Ausnahme des Opels), daß du guten Geschmack hast. Ein 4.24 ist ein schönes Auto. Nicht ungedingt richtig alltagstauglich (kommt natürlich auf die gefahrenén Kilometer an). Die wichtigtsen Punkte sind schnell abgehakt. Gesamtzustand, klar, letzter Zahnriemenwechsel?, Ölundichtigkeiten, vor allem auch am Lenkgetriebe, Hinterachsgeräusche? Die elekrischen Komponeneten sollten alle gehen. Aber eigendlich gilt das für alle gebrauchten Autos. Wenn man was von Autos versteht, ist Italien sicher eine gute Wahl. Du wirst dir sicher einige Autos ansehen müssen, bevor du das richtige findest. Komm doch einfach im May zum Treffen nach Güby, dort kannst du Dir vor Ort die verschiedenen Modelle ansehen und mit den Besitzern über deren Erfahrungen sprechen. Der Bi-Turbo Club von Arno ist sicher auch eine gute Informationsquelle.
Eine letzte Frage, wo kommst du her?
Es gibt sicher auch in deiner Nähe, Leute die Dir weiterhelfen können.
Anonymous


 

Gesendet: 23:35 - 12.02.2005

Für das Winterauto war auch sicher nicht der Geschmack ausschlaggebend, eher das Gehirn, was aber einige immer wieder vergessen einzuschalten bevor sie etwas schreiben
:shoot: :dance:
Ein Fan
Anonymous


 

Gesendet: 23:38 - 12.02.2005

Das Winterauto war der Alfa....
Gehirn einschalten.....lesen....schreiben....
Anonymous


 

Gesendet: 23:45 - 12.02.2005

Pardon, verzeiht mir diese unachtsamkeit, es muss heissen Alltagsauto.
Stefan ich denke Du weist, das nicht Du welcher bist, der gemeint war.
Ist der Gt nicht etwas zu schade für den Winter?
Immer noch der Fan
Anonymous


 

Gesendet: 23:50 - 12.02.2005

Je später der Abend, desto schöner die Beiträge. Ist schon wieder Vollmond?
datamarlow
registriert

Beiträge: 2


 

Gesendet: 18:37 - 13.02.2005

Hallo,
erstmal Danke für die eine hilfreiche Antwort von pantera. Dem nächsten Schreiber / Fan / möchte ich mitteilen, das mich sein vorrausetzen zu verstehen was od. wen er meint zwar ehrt, ich aber leider seinen Beitrag nicht hilfreich finde.
Trotzdem danke für die offenen Worte ich werde den Rat beherzigen.
Winterauto:
Der Gt ist in der Tat ein Winterauto und erfreut mich jeden Schnee oder Regentag.
Stefan S.
Turbofan
Power-User

Beiträge: 114


 

Gesendet: 19:33 - 13.02.2005

Hallo Stefan,
oder soll ich sagen Alfisti!! Ich habe auch mit Alfa angefangen (ich habe einen 164 Q4 Alltagsfahrzeug 75 Turbo Evo Komplett Restauriert)und habe mit letztes Jahr einen 424v geholt.
Zum 424v kann ich leider noch nicht viel sagen, nur das er sehr viel Spass bereitet, und ca 10-19l super Verbraucht.
Aber Stefan ich glaube soviel anders als Alfa ist Maserati auch nicht "im Umgang mit den Motoren" es sind halt beide "Italienische Diven" und bei regelmäßiger Wartung kann Mann lange freude haben.
PS bei Autoscout it ist ein guter 424v
zu haben.
Gruß Hermann

Seiten mit Postings: 1

- Ein neuer -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Biturbo bis Quattroporte IV u. 3200GT —› Ein neuer
 



Version 3.1 | Load: 0.006210 | S: 1_6