Das deutsche Maserati - Forum
www.me-maserati.de/forum/

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2

zum Seitenende

 Forum Index —› Biturbo bis Quattroporte IV u. 3200GT —› GHIBLI GT FÜR 43.000 EURO (!!!)
 


Autor Mitteilung
maserati-hans
Stamm-User

Beiträge: 97


Gesendet: 19:23 - 10.02.2005

Hallo Leute,
sah vor einigen Tagen bei Scout24 einen Ghibli GT für sage und schreibe 43.000 Euro !!!
Kennen wir das Fahrzeug nicht?
Ist es nicht der silberne Ghibli, der schon seit Jahren beim Saggio als NW-teilweise zu den unterschiedlichsten Preisvorstellungen.- angeboten war. Hatte selber seinerzeit Interesse, allerdings wollte der Händler nichts in Zahlung nehmen. Steht jetzt beim BMW-Händler zu einem erneut recht stolzen Preis.
WER MACHT DIE KOHLE LOCKER ????

Grüsse
maserati-Hans
ThaChill
Stamm-User

Beiträge: 71


 

Gesendet: 17:26 - 11.02.2005

Is das nicht ein wenig happig ?? Da bekomme ich ja nun auch schon einen sehr guten GT für, oder ??

Micha
Anonymous


 

Gesendet: 18:47 - 11.02.2005

Hmmm.... 10.000 Euro für einen Ghibli mit Differential Geräuschen war zu teuer. 43.000 für nen schönen Ghibli auch... Beim DeTomaso Maserati sollen Ungereimtheiten mit dem Tacho gewesen sein unde der Preis war eh zu hoch....Ein Teileträger im e-bay für rund 500 war auch zu teuer.... Offensichtlich muss ein Verkäufer oder besser ein Verschenker sein Auto umsonst anbieten um in diesem Forum Gnade zu finden. Aber warscheinlich wird dann von den "Spezialisten" Geld nachgefordert,denn die haben ja alle schon ein Auto, dass viel besser ist, als das Angebotene. Ja natürlich, man kauft so ein Auto nur vom Maserati Händler. Leider weiß man nicht wann dieser dann Insolvenz anmeldet, oder wie im Falle eines Stuttgarter Händlers bis auf weiteres in U-Haft verschwindet.
Anonymous


 

Gesendet: 19:56 - 11.02.2005

hola, ernsdoerfer sitzt in U-haft??

Gott sei dank habe ich bei dem keinen Maserati gekauft...seine Werkstatt in Cannstatt hatte bei allerdings auch nicht gerade das größte Vertrauen geweckt. Alles ziemlich schäbig für nen Luxusautohändler.

Weißt du näheres über den Fall??


Gruß
Andi
Anonymous


 

Gesendet: 21:22 - 11.02.2005

... das würde mich auch mal interessieren.
Hatte mal einen QP mit manipuliertem Tacho bei dem gekauft.
pantera874
Power-User

Beiträge: 184


 

Gesendet: 22:25 - 11.02.2005

Die Kriminalpolizei ermittelt in fast 30 Fällen wegen gefälschter Fahrgestellnummern und Betrügereien mit Leasinggesellschaften. Ich habe vor ein paar Wochen vom Insolvenzverwlter die ganzen Maserati Spezialwerkzeuge und das DeTomaso Lager gekauft. Dabei konnte ich einen Blick in das ehemalige Büro werfen. Ein absolutes Chaos. Stapelweise Vollstreckungsbescheide. Ich wurde bei der Gelegenheit gleich von der Kripo vernommen. Der gelbe Pantera vom Ernsdörffer trägt zufallig die gleiche Fahrgestellnummer wie mein "Chrash Car", das ich aus der Liquiation in Modena habe. Ich konnte aber; Thorsten hör genau zu; beweisen dass ich die echte Chassinummer in meinem Auto habe. Auch bei weiteren Fahrgestellnummern konnte ich zur Klärung beitragen. Der Laden bleibt sicher geschlossen. Die Bank hat die Finger auf dem Gebäude, das Grundstück gehört der Stadt.
Zum Thema gedrehte Tachos: Ich kenne jemanden, der professionell diese Tachos manipuliert. Ich hatte mal sein Auto zum Service in dér Werkstatt. In seinem Adressspeicher der Navigation war die gesammte "Who is Who" der Norddeutschen Autohäuser vertreten. Es waren auch einige bekannte Maseratihändler aus dem gesammten Nordeutschen Raum darunter. Also glaubt nicht, daß Manipulaionen nur bei "Fähnchen Händlern" passieren. Um so serieuser und grösser das Autohaus ist, umso grösser ist der Sumpf. Besonders problematisch sind immer Leasingautos. Die Kunden haben feste Verträge mit festgelegten Gesamtfahrleistungen. Bei Überschreitung wird es im Allgemeinen teuer. Der Freundliche Händler weiß fast immer Abhilfe, er will ja das Anschlussgeschäft machen.
Anonymous


 

Gesendet: 01:01 - 12.02.2005

weis ja nicht was wer hier antworten sollte, wurde aber selber die letzten 57 Jahre weder von der kripo vernommen noch musste ich denen was beweisen, machen die sowas heute ohne verdacht oder wie passiert das?

guy trembley, elfershausen ufr.
Anonymous


 

Gesendet: 08:19 - 12.02.2005

Mmmmh, also ich bleibe bei meiner Meinung das 43.000€ ein wenig zuviel des guten sind. Bei Mobile steht ein Ghibli von Modena drin EZ:99 mit Power-Pac, der ist denke ich besser im Preis-Leistungsverhältnis...

Gruß
Micha

Anonymous


 

Gesendet: 09:44 - 12.02.2005

Herr Jäckel, führen Sie auch Reparaturen durch, wie Ventileinstellung bei den 18V Motoren?
mfg
pantera874
Power-User

Beiträge: 184


 

Gesendet: 10:01 - 12.02.2005

Ich habe das Werkzeug, aber leider keinen Shim Satz. Mit viel Zeit geht es, da ich erst ausmessen muss und dann die Shims bestellen muss. Für meine eigenen Autos kein Problem, für Kunden dauert's meist zu lange. Wenn Sie viel Zeit haben, kein Problem.
Anonymous


 

Gesendet: 10:33 - 12.02.2005

Von was für einen Zeitraum reden wir den?

Seiten mit Postings: 1 2

- GHIBLI GT FÜR 43.000 EURO (!!!) -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Biturbo bis Quattroporte IV u. 3200GT —› GHIBLI GT FÜR 43.000 EURO (!!!)
 



Version 3.1 | Load: 0.003235 | S: 1_6