Das deutsche Maserati - Forum
www.me-maserati.de/forum/

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2

zum Seitenende

 Forum Index —› Biturbo bis Quattroporte IV u. 3200GT —› Wozu ein Forum?
 


Autor Mitteilung
Anonymous


Gesendet: 12:32 - 24.01.2005

Die "Züngelei" um den "De Tomaso Maserati" und den Anbieter scheint kein Ende zu nehmen.

Ich denke, teilweise zu recht, anderseits ein mühseliges Unterfangen.

Grundsätzlich - so sollte es zumindest sein - sollte niemand über den anderen "Herfallen" oder dessen Meinung verunglimpfen.

Kritische Fragen, Meinungen, Mitteilungen/Info´s oder eigene Auffasungen sind aber das Fundament für ein Forum - worüber sollte denn hier sonst "gesprochen" werden?

Und diese Dinge möchte ich hier auch erfahren und deswegen halten "wir" uns hier ja auch gelegentlich auf!

Auf kommentare wie: "Wer bis du denn eigentlich" oder "Dich zerre ich vor den Kadi" kann ich hier allerdings gerne Verzichten - auch auf den Teilnehmer. Zu so einem Niveau ist es ein weiter Abstieg.....

Sofern ein Forumsteilnehmer die Sachlichkeit und den nötigen Abstand zu fachlichen und/oder praktischen Fragen oder die Meinung anderer Teilnehmer "anfährt" und "unbarsch" reagiert oder gar "angeht", so geht das einzig auf dessen Kappe.

Wer nichts zu verheimlichen hat oder guten Gewissens ist, der fragt sich doch nur, weshalb "die Sau sich an ihm reibt" - anstatt die Büchse hervorzuholen...........

Derjenige welcher, der sich mit Pauken und Trompeten hinstellt und Justicia unter den Armen hält (welch Gedanke treibt diesen hier in ein Forum?), muss sich nicht wundern, wenn ihm der Wind entgenblässt.

Dieses Forum ist "viel zu klein" und mit überschaubaren Teilnehmern besetzt, so dass die Wortwahl und das Benehmen hier schon schnell auffällt und sich vieles herumspricht.

Immerhin zieht sich immer nur der den Schuh an, der ihm passt.

Zudem muss in einem Forum auch - und gerade hier! - "erlaubt" sein, gerade "mysteriöse" Dinge (wie z. B.
der 3oo km/h schnelle Turbo usw.) und andere Ungereimtheiten darzulegen oder Zweifel zu äussern.

Richard




[b][/b]
Anonymous


 

Gesendet: 18:55 - 24.01.2005

Lieber Richard.
Was soll es heissen wenn du sagst:
"Ein Wort und die Zylinderkopfdichtung vom "Pantera" qualmt"
Oder auch noch:
"Ich werde mich bestimmt nicht der Peinlichkeit hingeben, hier derartig die Hosen runter zu lassen..... "
Das sind nun wirklich keine Sätze die mit Sachkritik oder Diskussion etwas zu tun haben.
Patrick
Anonymous


 

Gesendet: 19:09 - 24.01.2005

Hallo Patrick,

für meinen Geschmack ist das Thema
Pantera abgehakt. Wir sollten das Forum nun nicht erneut damit vollstopfen.

Viel interessanter ist doch, was Du über deinen Maserati zu berichten hast oder welche Tipps es dazu gibt, denn dafür ist das Forum gedacht.

Richard
Anonymous


 

Gesendet: 23:32 - 25.01.2005

Die Frage ist nur: Warum hast du damit wieder angefangen?
Anonymous


 

Gesendet: 23:49 - 25.01.2005

Ich habe leider im Moment keinen Maserati. Ich werde mir morgen den Ghibli aus dem e-bay anschauen. Ich hatte mich nicht getraut zuzugeben, dass ich jetzt ausgerechnet ein Auto bei dem "bösen Pantera" anschauen werde. Am Telefon klang der Mann soweit ganz freundlich. Ich hoffe, dass nicht zu viel Schnee liegt. Gibt es irgendwas, auf das ich beim Ghibli besonders achten muss? Ich hatte vorher einen 222E,der mir leider durch einen anderen Verkehrsteilnehmer etwas schmaler gemacht wurde.
Patrick
Anonymous


 

Gesendet: 11:45 - 26.01.2005

Der gute Mann ist SEHR freundlich, also ich kann Ihn nur jedermann empfehlen. Ich hatte mich in die Diskussion nicht mit eingeschaltet, jedoch sei hier mal gesagt das Herr Jäckel absolut Kompetent und sehr hilfsbereit nicht nur gegenüber Kunden ist !!! Es scheint im allgemeinen mit viel Unruhe einherzugehen wenn jemand seinen Maserati veräußern möchte...nun gut wie gesagt der Mann ist TOP !!!

Gruß
Micha

Und Patrick beim Ghibli rufe mal Herrn Jäckel an !!!
Anonymous


 

Gesendet: 23:05 - 05.02.2005

Und? Wie sieht es aus mit dem Schnäppchen? Ist Ruhe eingekehrt?
Anonymous


 

Gesendet: 06:59 - 06.02.2005

Ja, Micha hat seine Kohle für positive Daueraussagen auf allen Beiträgn bekommen !!!
Anonymous


 

Gesendet: 11:40 - 06.02.2005

vollkommen unwichtig wie top oder flop ein etwaiger verkäufer ist. wenn du einen ghibli suchst dann halte dich an die vielen infos im forum. leider muß man sich immern häufiger durch einen dschungel von kommentaren wie z.b. "der ist blöd" und "ich sehe dass so...." durchkämpfen. sachlich beiträge würden dieses forum mittelfristig wieder auf kurs bringen.
mivelu
Olli
Power-User

Beiträge: 270


 

Gesendet: 12:27 - 06.02.2005

das sehe ich genauso.
in einem anderen forum, dass ich seit vielen jahren besuche, gab es eine ähnliche entwicklung: am anfang war alles gut: wenig leute, sachliche threads und frieden.
dann wurden es mehr und die "flachen" kommentare wurden auch mehr. das artete irgendwann soweit aus, dass sich die teilnehmer gegenseitig mit rechtsanwälten angingen! (hatten wir hier ja ansatzweise auch schon). am ende wurde eine registrierung eingeführt - d.h. keiner konnte mehr als "anonymus" posten und seit dem ist ruhe!!! das war vor drei jahren!!!! inzwischen hat sich das forum zum wichtigsten internetportal weltweit (in seinem themenbereich) gemausert.
ich finde es grundsätzlich nicht gut, wenn leute ihre kommentare abgeben und dabei komplett anonym bleiben. das argument, ein registriertes mitglied wäre mit einen fanatsienamen auch anonym, stimmt nicht. schließlich ist es wiedererkennbar und darauf kommt es an.
und um mal eben, aus einer cholerischen laune heraus, einen beleidigenden kommentar abzugeben und sich dafür extra reistrieren zu lassen, scheitert meistens am aufwand.
und nur wer wirklich was zu sagen hat, macht sich auch die mühe, sich überhaupt zu registrieren. damit verschwinden auch diese zwischenrufe von irgendwelchen leuten, die zufällig beim surfen auf diese seite gestoßen sind.

grüße

olli

ps: diese forum hier ist inzwischen das EINZIGE das ich kenne, in dem man noch ohne registrierung posten darf.
maserati-hans
Stamm-User

Beiträge: 97


 

Gesendet: 18:49 - 07.02.2005

Da stimme ich mit dir Olli zu 100 % überein.

Grüsse
maserati-hans

Seiten mit Postings: 1 2

- Wozu ein Forum? -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Biturbo bis Quattroporte IV u. 3200GT —› Wozu ein Forum?
 



Version 3.1 | Load: 0.004191 | S: 1_6