Das deutsche Maserati - Forum
www.me-maserati.de/forum/

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2

zum Seitenende

 Forum Index —› Biturbo bis Quattroporte IV u. 3200GT —› 3200 GT Automatic: Wieviel Gänge?
 


Autor Mitteilung
Chris
Boardjunior

Beiträge: 38


Gesendet: 16:06 - 11.01.2005

Hallo Leute,

Bei Mobile.de gibt's diesen 3200 GT

http://www.mobile.de/cgi-bin/da.pl?bereich=pkw&id=11111111152373408&

der angeblich 5-Gang Automatik haben soll. Ich dachte, den gibt es nur mit vieren?

Grüsse,
Chris
Anonymous


 

Gesendet: 05:55 - 12.01.2005

Hast Recht aber:

Irrtümer vorbehalten. Verkauf nur an Gewerbetreibende oder für Export!!!

Da haste die Katze im Sack!
Anonymous


 

Gesendet: 00:11 - 06.02.2005

Ist eine BTR 4-Gang-Automatik mit Wandlerüberbrückung. Also quasi 4,5 Gänge.
Chris
Boardjunior

Beiträge: 38


 

Gesendet: 15:16 - 08.02.2005

Hallo,
Was heisst BTR? Und Wandlerüberbrückung? Ist damit die Überbrückungskupplung gemeint?
Anonymous


 

Gesendet: 04:24 - 13.02.2005

BTR ist der Hersteller. Wandlerüberbrückung meint, daß als 4,5ter Gang ein "starrer Durchtrieb" gewährleistet ist. Modena.
Anonymous


 

Gesendet: 16:12 - 24.02.2005

Hallo Maserati Fahrer,

bin durch Zufall auf diese Seite gekommen und habe gerade diesen Tread gesehen.
Die Angaben über das Automatikgetriebe sind leider nicht ganz richtig.
Ich versuche eine genaue und verständliche Aussage zu machen.

Bei dem 3200 GT Automatikgetriebe handelt es sich um ein Getriebe der Firma BTR (british-trading-rubber), ansässig in Australien. Allerdings gibt es die Firma BTR als solche nicht mehr, da sie an eine andere Firma verkauft wurde. Ganz früher war BTR eine Gummifabrik in England!

Jetzt zu der Funktion des Getriebes:
Das Getriebe ist ein reines 4 Gang Getriebe mit Wandlerüberbrückung. Das bedeutet genau, dass es kein besagtes 4,5 Gang Getriebe ist! Mehr wie 4 Gänge sind nicht da.
Die Wandlerüberbrückungskupplung ist bei den Fahrzeugen, je nach Fahrsituation, im dritten und vierten Gang tätig. Das bedeutet, dass zun Beispiel im 4. Gang, bei annähernd gleicher Getriebe und Motordrehzahl der Wandler mit der Überbrückungskupplung, die sich im Wandler befindet, starr geschaltet wird. Der 4. Gang arbeitet dann ohne Wandlerschlupf da eine starre Verbindung zwischen Motor und Getriebe entstanden ist. Also nicht ein halber Gang sondern nur ein voll ausgenutzter 4. Gang.
Beim Gas wegnehmen oder starken Beschleunigen geht die Wandlerkupplung raus und später wieder rein.

Falls jemand weitere Interessen an diesen Getriebe hat, bin ich jeder Zeit zur Auskunft bereit.
In unserer Firma werden auch Austauschgetriebe für Maserati hergestellt. www.automatik.info

Wenn ich mal Hilfestellung geben kann, werde ich dies gerne tun. Bitte dann eine Mail auf helo-gmbh@t-online. de Ich kann nicht sagen wie oft ich in dieses Forum schaue.

Gruß,
Dieter
Anonymous


 

Gesendet: 14:46 - 08.01.2006

Habe meinen 3200 GT erst seit kurzem, stimmt das dass kein Tempomat vorhanden ist?

gruss
Max
Power-User

Beiträge: 279


 

Gesendet: 14:54 - 08.01.2006

zu eins: denk doch darüber nach, dir einen schalter zu kaufen. Macht einfach mehr Spass. Der 3200 hat keinen Tempomat. Gratuliere Dir zum Kauf. Und geniesse das Fahren ohne Tempomat - so ab und zu dieses Losbrüllen erleben! Freu mich schon wieder auf den Frühling.
Anonymous


 

Gesendet: 22:25 - 08.01.2006

@Max

Danke für deine Antwort. Ich wollte unbedingt einen Assetto Corsa und da ist die auswahl ziemlich eingeschränkt. Doch bei dieser Leistung kann ich sehr gut damit Leben
Anonymous


 

Gesendet: 21:21 - 09.01.2006

Hallo,
habe mir letztes Jahr noch einen Assetto Corsa reservieren können. Das Fahrverhalten von AC ein völlig anderes als beim 3200GT. Tests (siehe www.track-challenge-com) zeigen das sehr deutlich.
Für knapp 50000.- habe ich einen gesehen. Schau´doch mal rein.
www.autoscout24.de/home/index/detail.asp?ts=7682142&id=o12pfjgdb4u&source=as24_inseratsg_detail_ueberschrift
Viel Grüße
lady
Anonymous


 

Gesendet: 23:17 - 09.01.2006

In Silber sieht er sensationell aus jedoch das blaue Interieur ist überhaupt nicht mein geschmack...

gruss lui

Seiten mit Postings: 1 2

- 3200 GT Automatic: Wieviel Gänge? -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Biturbo bis Quattroporte IV u. 3200GT —› 3200 GT Automatic: Wieviel Gänge?
 



Version 3.1 | Load: 0.002657 | S: 1_6