Das deutsche Maserati - Forum
www.me-maserati.de/forum/

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Biturbo bis Quattroporte IV u. 3200GT —› Zahnriemen- und Spannerwechsel
 


Autor Mitteilung
Philippe
Power-User

Beiträge: 235


Gesendet: 00:41 - 20.12.2004


Hallo Zusammen!

Bei meinem Ghibli wurde der Zahnriemen im Sommer 2001 gewechselt. Kilometer seither ca 14000.

Wann sollte ich den Zahnriemen wechseln? Nach 4 Jahren, auch wenn ich weit von den 40000km nach Wartungsintervall entfernt bin?

Wie sieht es mit dem Spanner aus? Habe ich bei meinem Ghibli ABS '94 einen hydraulischen Spanner?
Wird der Spanner bei einem Service mit Zahnriemenwechsel gewöhnlich auch erneuert...?

Mit vielem Dank und Grüssen

Philippe
Anonymous


 

Gesendet: 03:42 - 20.12.2004

Wenn es ein Pirelliriemen ist Wechseln da er sich altersbedingt dehnt und "überlupft". Hattest Du den Motor je überhitzt? Dann auf alle Fälle wechseln.
Ist es schon der Nachfolgeriemen,- der hält die 40tkm. Spanner, lager u. Rolle mußt Du entscheiden wenn Du sie in der Hand hälst!
Philippe
Power-User

Beiträge: 235


 

Gesendet: 09:43 - 20.12.2004

Der Motor hatte nie überhitzt.
Ja es ist höchst wahrscheinlich der 3. Riemen. Bei 80000km ersetzt...

Seiten mit Postings: 1

- Zahnriemen- und Spannerwechsel -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Biturbo bis Quattroporte IV u. 3200GT —› Zahnriemen- und Spannerwechsel
 



Version 3.1 | Load: 0.003196 | S: 1_6