www.me-maserati.de/forum/ |
|
Seiten mit Postings: 1 | zum Seitenende |
|
Autor | Mitteilung |
Anonymous | Gesendet: 18:22 - 12.12.2004 Hallo. Ich habe einen 89er 2.24 und dort einen kleinen Schalter auf dem Steuergerät, das auf der Beifahrerseite rechts im Fussraum unter dem Teppich ist, gefunden. Was schaltet man hier? Hat das was mit den Oktanzahlen in italien zu tun? -Ist ein Italienimport- Danke für Meinung. Gruß Daniel |
Anonymous
|
Gesendet: 11:38 - 13.12.2004 Serienmässig hat es so etwas nie gegeben, dies kann nur eine italienische Modifikation sein. Dies Steuergerät, wenn es dann auch einen Schlauchanschluss hat, ist das Steuergerät für Zündung ! Vielleicht eine Art Diebstahlsicherung ?? maseratinet.de |
Anonymous
|
Gesendet: 20:03 - 13.12.2004 Weiss nicht. Es ändert sich nix, wenn man den SChalter umlegt; vielleicht geht die Leerlaufdrehzahl kurz ein bisschen runter, sonst alles gleich. Einer von Maserati Wiesbaden meinte da könne für Italienbetrieb auf von 97er Super verbleit auf 95er Eurosuper umgeschaltet werden. Welche Schalterstellung aber was ist bleibt jedoch im Dunkeln. Gruß Daniel. |
Me
Moderator Beiträge: 654
|
Gesendet: 13:21 - 14.12.2004 Oktanumschaltung ist wohl unwahrscheinlich, das regelt ja der Klopfsensor. Könnte mir eine Ladedruckregelungsumschaltung vorstellen. Mal in beiden Stellungen ( ) probieren bis wohin der Turbodruck geht. |
Anonymous
|
Gesendet: 18:23 - 14.12.2004 drehzahländerung spricht für zündzeitpunkt nach spät = für weniger Oktan Sprit. Kann man mit ner Strobo-Lampe prüfen. Würde micht auch interessieren so ne umschaltung, vor allem wie das verschaltet ist. schalt mal bei 2000 touren um, dann regelt das leerlaufregelvebntil nicht mehr gegen... nomichael |
mäser
Stamm-User Beiträge: 72
|
Gesendet: 13:33 - 06.02.2005 ich hatte auch mal so einen schalter in einem biturbo, der hat das ventil das den ladedruck begrenzt überbrückt. die folge ist gigantische power, aber hoch gefährlich für den motor, habs damals sofort ausgebaut! kann mich also ME nur anschliessen mäser |
Anonymous
|
Gesendet: 05:50 - 09.02.2005 Ja, es ist derselbe Effekt als wenn Ihr den rechten Schlauch des 3-Wege-Pneumatikventils zum Ladedrucktest abzieht,- Ihr wedet uch den Zylinderkopfverbrennen wenn Ihr das oberhalb des gelben Bereiches der Ladedruckanzeige, die Ihr dann per Gasfuß regelt, probiert, Thorsten |
Anonymous
|
Gesendet: 05:53 - 09.02.2005 Ouuups, per Satellit ist's Sch... also nochmal per LAN: Ja, es ist derselbe Effekt als wenn Ihr den rechten Schlauch des 3-Wege-Pneumatikventils zwecks Ladedrucktest abzieht,- Ihr werdet Euch den Zylinderkopf verbrennen wenn Ihr das oberhalb des gelben Bereiches der Ladedruckanzeige, die Ihr dann per Gasfuß regelt, probiert, Thorsten |
Seiten mit Postings: 1 | - kleiner Kippschalter oben auf dem Steuergerät beim 2.24v - | zum Seitenanfang |
|
Version 3.1 | Load: 0.004805 | S: 1_6 |