Geraniumforum

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Geraniumarten und Sorten —› Ein neuer u.U. = unbekanntes Ungetüm ;>)
 


Autor Mitteilung
Gartenfee
Boardjunior

Beiträge: 18


Gesendet: 10:03 - 15.06.2009

Hallo Katrin,
ich habe mal wieder ein Geranium, das ich nicht kenne (wächst auch nicht im neuen Beet - der muss woanders her sein)

Er ist von vornherein auf ca 60 cm in die Höhe gewachsen und beginnt gerade it der Blüte:

[Link zum eingefügten Bild]

und nochmal im Ganzen
[Link zum eingefügten Bild]
Gartenfee
Boardjunior

Beiträge: 18


 

Gesendet: 10:18 - 15.06.2009

ach, ich merke gerade,
ich glaube, dass es der Thunbergii ist, den du mir schon im April bestimmt hast.

Kann das sein? Bwz. würdest du das immer noch sagen?

Grüsse Gartenfee
Katrin
Moderator

Beiträge: 361


 

Gesendet: 23:43 - 16.06.2009

Hallo Gartenfee,
hmm, ich denke jetzt es ist Geranium palustre und zwar eine schöne Form mit geaderten Blüten. Es ist ein wildvorkommender Storchschnabel, wenn er bei euch irgendwo in den Wiesen wächst könnte es sein, dass er auch angeflogen ist.
Eigentlich ist das eine sehr gartenwürdige Sorte, aber sie ist kaum verbreitet. Ich habe mal eine ziemlich dunkle Form gefunden, sie variieren offenbar etwas in der Blütenfarbe.
LG, Katrin

PS: Ich hab nochmal das andere Bild davon angeschaut, irgendwie sahen die Blüten dort kleiner aus (oder waren sie das auch?). Mit dem Felberich daneben kann ich es mir besser vorstellen.
Gartenfee
Boardjunior

Beiträge: 18


 

Gesendet: 12:39 - 18.06.2009

Vielleicht sollte ich dir mal einen ABleger schicken. Zugeflogen ist der bestimmt nicht. Den hab ich wahrscheinlich eingetauscht.

Andererseits ...
das Robertianum ist ja auch vom Nachbarn einfach rübergewachsen und da wächst nur Unkrautiges wie Giersch, Gräser, Maiglöckchen, wilder Flieder, Schöllkraut und und und
(dieser Storchi aber nicht - kann ich sehen)

aus Wut hab ich schon dafür gesorgt, dass wenigstens einjährige Mageriten und Klatschmohn sich dort aussät.
Marion
registriert

Beiträge: 4


 

Gesendet: 17:50 - 19.10.2009

Hallo Gartenfee,
Zitat:
aus Wut hab ich schon dafür gesorgt, dass wenigstens einjährige Mageriten und Klatschmohn sich dort aussät.

wenn meine Nachbarn mal so schöne Sachen hätten.
Ich bin hier die einzige weit und breit mit einem Naturnahen Garten in dem dann auch hie und da mal G. robertianum stehen bleiben darf.
Gerade jetzt im Herbst ist der Ordnungsfanatismus ringsum wieder oberstes Gebot und man erwischt immer mal wieder einen Nachbarn wie er neugierig über den Zaun schaut

Seiten mit Postings: 1

- Ein neuer u.U. = unbekanntes Ungetüm ;>) -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Geraniumarten und Sorten —› Ein neuer u.U. = unbekanntes Ungetüm ;>)
 



Version 3.1 | Load: 0.003349 | S: 1_5